Eigene Texte - drjost.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eigene Texte

Creatives > aus der eigenen Werkstatt >>

Texte als a mode du Chef

Das Dass...

Dass das das Dass ist, das ich meine, dass das sei, das erstaunt mich so, dass ich das und dass nicht mehr auseinander halten kann. Dass das Dass das darf? Kein Das hätte sich je gewagt, das zu sagen, dass das und dass Geschwister sind.
Der Unterschied zwischen DAS und DASS besteht darin, dass das Dass ein S mehr hat und man das Das durch "dieses" ersetzen kann.
Ich wünsche mir zum Beispiel, das (dieses) wäre nie geschehen. Das heisst, dass ich mir wünsche, dass das nie geschehen wäre.


Wer dauernd seine Meinung ändert, ist labil, wer sie nie ändert, ist stur.

Um Schatten zu entfernen, muss man nur das Licht ablöschen!


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü